Deine Fragen? Unsere Antworten! 😊
Mit wieviel Zeit muss ich ca rechnen, bis ich mein Auftrag bekomme?
Nachdem dein Auftrag bezahlt ist (Achtung, per Überweisung kann es auch mal 1 oder 2 Tage dauern, bis das Geld bei uns eingeht) rechne bitte mit ca. 5-7 Werktagen, bis sich dein Poster in deinem Briefkasten befindet. Solltest du das Poster dringender benötigen, versuchen wir es immer möglich zu machen. Schreib uns dazu bitte entweder vorher eine Nachricht oder vermerke es in der Bestellung direkt. Du bekommst auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn sich dein Auftrag auf den Weg macht. Bei der Bestellung einer Tasse rechne bitte mit ca. 9-10 Tagen, bis sie bei dir ankommt.
Tipp: Bei einer Meilensteintafel haben wir vollstes Verständnis, dass die Daten der Mäuse so aktuell wie möglich sind. Schickt uns gerne frühzeitig eure Bestellung und vermerkt, dass ihr kurz vorher nochmal eine Aktualisierung schickt. So können wir die Tafel schon vorbereiten und die Aktualisierungen gehen dann wesentlich schneller und sie kommt noch vor dem Geburtstag an.
Warum zahle ich meinen Auftrag vorab?
Da all unsere Produkte individualisiert sind, können wir die Ware, wenn sie nicht bezahlt wird, leider nicht weiter verkaufen. Deswegen fangen wir tatsächlich erst an zu basteln, wenn das Geld eingegangen ist – aber dann geben wir Vollgas, damit du dein Poster oder deine Tasse so schnell wie möglich in den Händen halten kannst.
Der zweite Grund ist, dass HappyDayPosters ein kleines, süßes Unternehmen ist und wir unsere Energie und unsere Zeit lieber in eure Aufträge stecken - anstatt in "noch-nicht-bezahlte" Rechnungen 😊
Ich bin es gewohnt keine Versandkosten zu zahlen, warum bei euch?
Leider versendet die Post nicht umsonst 😉 und wir sind nicht bereit die Versandkosten auf die Preise aufzuschlagen… Wir finden das fair – wir hoffen, ihr auch.
Aber: Egal wieviele Artikel du bestellst, du zahlst immer nur einmalig die Versandkosten auf den größten Artikel.
Das sind:
A4 & Kreis 20 x 20 cm = 2,90€
A3 & Kreis 30 x 30 cm = 5,90€
Tasse: 4,90€
Kann ich mein Poster vorher anschauen, bevor es gedruckt und versandt wird?
Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben hier, auf unserer Facebook-Seite und unserer Instagram-Seite viele verschiedene Beispiele unserer Arbeit zu zeigen, damit man sich unseren Stil gut vorstellen kann. Dadurch bekommt man unserer Meinung nach einen sehr guten Eindruck, wie der Auftrag ungefähr aussehen wird. Außerdem würden Korrekturschleifen viel Zeit und Aufwand bedeuten, die nicht einzupreisen sind.
Tipp: Wenn es Beispiele gibt, die dir gut gefallen oder du ganz bestimmte Vorstellungen oder Wünsche hast, teile es uns gerne direkt bei der Bestellung mit oder kontaktiere uns einfach vorher kurz.
Gibt es noch andere Poster-Größen, außer A4 und A3? Und wie sieht es grundsätzlich mit Sonderwünschen aus?
Sondergröße? Ja klar! Sonderwünsche? Immer her damit, wir lieben Herausforderungen!
Ernsthaft, meldet euch gerne jederzeit über uns Kontaktformular oder einfach an nadine@happydayposters.de – wir versuchen immer alles möglich zu machen!
Und wie gesagt: Wenn es Beispiele gibt, die dir gut gefallen oder du ganz bestimmte Vorstellungen oder Wünsche hast, teile es uns auch gerne direkt bei der Bestellung mit.
Sind eure Poster mit einem Programm automatisch gefertigt? Oben Wörter rein, unten kommt das Poster raus?
Unsere Tafeln sind alle HANDGEFERTIGT. Das heißt, wir arbeiten mit verschiedenen Bildbearbeitungs-Programmen und jedes Wort, jedes Motiv und jedes bisschen auf dem Poster werden von Hand gesetzt. Digitale Handarbeit sozusagen
Warum verkauft ihr eure Poster ohne Rahmen?
Es gibt zum einen gefühlt 100 verschiedene Arten, Stile und Größen von Rahmen – von schlicht bis ausgefallen, alle Farben in diversen Nuancen, dicke Rahmen & dünne Rahmen etc. Leider haben wir nicht die Möglichkeit so viele Bilderrahmen zu lagern, um immer den passenden rechtzeitig parat zu haben.
Ganz davon abgesehen ist der Versand von Rahmen mit Glas immer dem Risiko ausgesetzt, dass er beschädigt ankommt. Auch wenn das normalerweise nicht unsere „Schuld“ ist und wir sicher eine Lösung finden, ist es verständlicherweise erstmal enttäuschend, wenn man das Paket öffnet und etwas kaputtes raus holt.
Ausnahme: Wenn eine Bestellung abgeholt bzw. anderweitig persönlich übergeben werden kann, haben wir immer eine kleine Auswahl an schlichten, einfachen Rahmen da (eventuell hat jemand von uns ein „Rahmen-Problem“ 😉 ) und wenn es mal schnell gehen muss, geben wir diese Rahmen gerne zum Einkaufspreis weiter!
💡 Tipp: Online, zum Beispiel beim „großen A“, findet man immer eine Auswahl an passenden Rahmen in A4 oder A3. Aber auch in Baumärkten gibt es welche in allen möglichen Farben, Formen und Größen 😊
Stellt ihr auch die Shirts, Pullis und Accessoires selbst her?
Nach langer Recherche und Vergleichen haben wir uns dafür entscheiden bei Textilen und ähnlichem mit Spreadshirt zusammen zu arbeiten.
Was wir dabei tun: Das Motiv herstellen, in unseren Spreadshirt-Shop hochladen, den Shop pflegen und verwalten.
Was Spreadshirt für uns und für euch tut: Euer Produkt bedrucken, die Zahlung abwickeln, den Versand und auch die Retoure.
Was wir dafür bekommen: Eine kleine, feine Provision. Nix wildes, aber wir sind froh den sehr aufwendigen Teil der Abwicklung abgeben zu können. Und verdammt stolz, wenn ihr unsere Motive im Alltag tragt ♥